2. Sonntag im Jahreskreis

2. Sonntag im Jahreskreis

Johannes 1,29-34

Johannes weiß genau, wer Jesus ist.

Am Anfang wussten die Leute noch nicht, wer Jesus ist.
Nur einer wusste Bescheid.
Das war Johannes.
Viele Leute gingen zu Johannes.
Die Leute wollten alles über Jesus wissen.

Jesus ging auch zu Johannes.
Johannes sah, dass Jesus kommt.
Johannes sagte zu den Leuten:

Seht, da kommt Jesus.
Jesus ist der, von dem ich euch erzählt habe.
Jesus kommt von Gott.
Jesus will die Welt gut machen.

Johannes sagte:

Zuerst wusste ich selber nicht, wer Jesus ist.
Aber Gott hat mir gezeigt, wer Jesus ist.
Jesus ist der, der die Kraft von Gott bekommt.
Die Kraft von Gott kann ich sehen wie eine Taube.
Die Kraft von Gott ist der Heilige Geist.
Der Heilige Geist bleibt immer bei Jesus.
Jesus will allen Menschen die Kraft von Gott schenken.
Jesus will allen Menschen den Heiligen Geist schenken.

Johannes sagte:

Alles, was ich sage, stimmt wirklich.
Ich habe alles genau gesehen.
Jesus ist wirklich der Sohn von Gott.