Fest der Heiligen Familie

Fest der Heiligen Familie

Matthäus 2,13-15.19-23

Josef und Maria müssen mit Jesus flüchten.

Als Jesus geboren war, hatte Josef einen Traum.
Im Traum kam ein Engel zu Josef.
Ein Engel ist ein Bote von Gott.
Der Engel sagte zu Josef:

Josef, du musst dich beeilen.
Nimm den kleinen Jesus.
Und Maria.
Und dann lauft schnell weg.
Der König Herodes will Jesus ermorden.

Josef wurde wach.
Josef stand sofort auf.
Josef weckte Maria.
Maria nahm Jesus auf den Arm.
Dann liefen Josef und Maria mit Jesus schnell weg.
Sie liefen bis in ein anderes Land.
Das andere Land hieß Ägypten.
Josef und Maria mit Jesus blieben in Ägypten.

Eines Tages träumte Josef wieder.
Im Traum sagte der Engel von Gott zu Josef:

Der schlimme König Herodes ist gestorben.
Du kannst mit Maria und Jesus wieder nach Hause gehen.
Jetzt kann Jesus nichts mehr passieren.

Josef, Maria und Jesus gingen wieder nach Hause zurück.
Josef, Maria und Jesus wohnten in einem Haus in Nazaret.