Weihnachten - Am Morgen
Die Hirten sehen, dass Jesus geboren ist.
Jesus wurde mitten in der Nacht geboren.
Alle anderen Leute schliefen.
Nur einige Männer mussten auf die Schafe aufpassen.
Das waren die Hirten.
Die Hirten wussten nicht, dass Jesus geboren ist.
Darum schickte Gott Engel vom Himmel.
Die Engel sagten den Hirten Bescheid.
Die Engel sagten zu den Hirten:
Jesus hilft euch.
Jesus will allen Menschen helfen.
Die Engel sangen frohe Lieder.
Die Hirten freuten sich, dass Jesus geboren ist.
Die Hirten sagten:
Wir gehen nach Betlehem.
Wir sehen uns alles an.
Die Hirten rannten los.
Die Hirten fanden Maria
Und Josef.
Und das Jesus-Kind.
Das Jesus-Kind lag in einem Futter-Trog.
Alles war genauso, wie die Engel gesagt hatten.
Die Hirten erzählten Maria und Josef alles, was die Engel gesagt hatten.
Maria und Josef staunten.
Maria und Josef freuten sich.
Maria dachte in ihrem Herzen über alles nach.
Die Hirten gingen zu den Schafen zurück.
Unterwegs sangen die Hirten frohe Lieder.
Die Hirten beteten laut zu Gott.
Die Hirten dankten Gott.
Die Hirten waren sehr glücklich.
Weil die Hirten Jesus selber gesehen hatten.
Und weil die Engel Bescheid gesagt hatten.