Palmsonntag (nach Johannes)

Palmsonntag (nach Johannes)

Johannes 12,12-16

Die Leute freuen sich, weil Jesus kommt

Jerusalem ist eine große Hauptstadt.

In der großen Hauptstadt war ein großes Fest.

Bei dem Fest waren viele Leute.

Jesus ging auch zu dem Fest.

 

Die Leute freuten sich, dass Jesus kommt.

Die Leute rissen Zweige von den Bäumen.

Die Leute winkten mit den Zweigen.

Das sah aus wie Fähnchen.

 

Die Leute riefen laut:

Hosanna.

Da kommt unser König.

Hosanna bedeutet:

Hoch soll er leben.

Unser König soll hoch leben.

 

Jesus sah einen Esel.

Jesus setzte sich auf den Esel.

Jesus ritt mit dem Esel in die Hauptstadt.

 

Die Jünger staunten.

Weil Jesus auf dem Esel ritt.

 

Weil die Leute Hosanna riefen.

Und weil die Leute sagten, Jesus ist ein König.

Die Jünger konnten nicht verstehen, was das alles bedeutet.