Palmsonntag (nach Markus)
Jesus reitet auf einem Esel in die Haupt·stadt.
Einmal wollte Jesus in die Haupt·stadt gehen.
Die Haupt·stadt heißt Jerusalem.
Die Freunde von Jesus gingen mit.
Jesus sagte zu 2 Freunden:
Geht ein Stückchen vor.
Da findet ihr einen Esel
Bringt den Esel zu mir.
Vielleicht fragen einige Leute:
Wer hat euch das erlaubt?
Ihr könnt sagen:
Jesus hat das erlaubt.
Die Freunde holten den Esel für Jesus.
Einige Leute fragten:
Wer hat euch das erlaubt?
Die Freunde von Jesus sagten:
Jesus hat das erlaubt.
Wir bringen den Esel nachher wieder zurück.
Da waren die Leute zufrieden.
Die Freunde brachten den Esel zu Jesus.
Die Freunde legten einige Tücher auf den Esel.
Jesus setzte sich auf den Esel.
Jesus ritt auf dem Esel in die Haupt·stadt Jerusalem.
Viele Leute kamen zu Jesus hingerannt.
Die Leute freuten sich.
Weil Jesus kommt.
Einige Leute legten ihre Kleider auf die Straße.
Andere Leute rissen Zweige von den Bäumen.
Die Leute legten die Zweige auf die Straße.
Die Straße sah aus wie ein Teppich.
Die Leute riefen:
Hosanna. Hosanna.
Hosanna heißt:
Hoch soll er leben.
Viele Leute in der Haupt·stadt dachten:
Jesus ist ein König.
Die Leute riefen:
Hosanna, endlich kommt ein König für uns.
Hosanna, endlich kriegen wir einen guten König.