Weihnachten am Morgen

Weihnachten am Morgen

Lukas 2,15-20

Die Hirten besuchen Maria und Josef und Jesus im Stall.

Jesus wurde mitten in der Nacht geboren.

Alle anderen Leute schliefen.

Nur einige Männer mussten auf die Schafe aufpassen.

Die Männer waren Hirten.

 

Die Hirten wussten nicht, dass Jesus geboren ist.

Darum schickte Gott Engel vom Himmel.

Die Engel sagten den Hirten Bescheid.

Die Engel sagten zu den Hirten:

Jesus ist in Betlehem geboren.

Jesus hilft euch.

Jesus will allen Menschen helfen.

Die Engel freuten sich sehr.

Die Engel sangen laute Lieder.

 

Die Hirten freuten sich, dass Jesus geboren ist.

Die Hirten sagten:

Kommt schnell.

Wir gehen nach Betlehem.

Wir sehen uns alles an.

 

Die Hirten rannten los.

Die Hirten fanden Maria.     

Und Josef.

Und das Kind.

Das Kind lag im Futtertrog.

Alles war genau so, wie die Engel gesagt hatten.

 

Die Hirten erzählten Maria und Josef alles, was die Engel ihnen gesagt hatten.

Maria und Josef staunten.

Maria bewahrte alles in ihrem Herzen.

Maria dachte in ihrem Herzen über alles nach.

 

Die Hirten gingen wieder zu den Schafen zurück.

Unterwegs sangen die Hirten vor Freude laute Lieder.

 

Die Hirten beteten laut zu Gott.

Die Hirten dankten Gott.

Die Hirten waren sehr glücklich.

Weil die Hirten Jesus selber gesehen hatten.

Und weil die Engel Bescheid gesagt hatten.