Fronleichnam

Fronleichnam

Lukas 9,11b-17

Jesus macht, dass 5000 Leute
satt werden.

Einmal waren wieder viele Leute bei Jesus.
Jesus erzählte den Leuten von Gott.
Und machte die Kranken gesund.
Dann wurde es Abend.
Die Leute waren immer noch da.

Die Freunde von Jesus sagten:

Du musst die Leute weg schicken.
Damit die Leute sich etwas zum Essen kaufen können.
Und irgendwo schlafen können.
Hier gibt es nur Gras.

Jesus sagte zu den Freunden:

Ihr sollt den Leuten selber etwas zum Essen geben.

Die Freunde sagten:

Das geht nicht.
Hier sind über 5000 Leute.
Aber wir haben nur 5 Brote und 2 Fische.
Das ist viel zu wenig.

Jesus sagte:

Die Leute sollen sich hinsetzen.

Jesus nahm die 5 Brote und die 2 Fische.
Jesus blickte zum Himmel.
Jesus segnete die 5 Brote und die 2 Fische.
Jesus teilte die Brote und die Fische in Stücke.
Die Freunde von Jesus teilten die Brote und Fische an die Menschen aus.
Alle Leute aßen.
Alle Leute wurden satt.
Es blieben sogar noch Reste übrig.
12 Körbe voll.